Edgar Werbeumfeld Kino

Dein Kunde will große Gefühle.
Wir bieten großes Entertainment. Kino

Der Touchpoint

Ob Multiplex-Kette oder heimeliges Programmkino: Der Film als Gemeinschaftserlebnis spielt nach wie vor ganz oben in der Welt des Entertainments und zieht Filmkenner wie auch Gelegenheitsgenießer in die roten Sessel. Mit einer über hundertjährigen Geschichte gehört das Werbeumfeld Kino zu den traditionsreichsten und renommiertesten weltweit. Die ungestörte Atmosphäre bringt eine enorme Kontaktqualität der Kinowerbung mit sich. Das gilt auch abseits der Leinwand: Im Foyer des Kinos steigt die Vorfreude aufs anstehende Filmerlebnis. Beim Warten in der Schlange zum Popcorn sind die Kinogänger*innen offen für Werbebotschaften.

Die Zielgruppe

Kino ist ein unnachahmliches Erlebnis, das besonders die Zielgruppe im Alter von 20 bis 39 zu schätzen weiß. Ob mit Freunden oder der Familie, der richtige Film für einen besonderen Abend findet sich bestimmt. Eine entsprechend spezifische Zielgruppenaussteuerung lässt sich mit einem Blick auf die Kinostarts des Jahres erreichen - plane Deinen Kampagnenzeitraum um den Start eines Blockbusters, der Deine Zielgruppe anspricht. Genau wie die neuen Filme starten übrigens auch unsere Kampagnen jeden Donnerstag!

Die Medien

Wir bringen Dich mit Stand- oder Bewegtbild auf unseren digitalen Cinema Channel - mehr als 200 unserer hochformatigen LCD-Stelen im 65"-Format stehen prominent in deutschen Kinofoyers. Trotz des recht neuartigen Mediums konnten wir ihm bereits eine sehr hohe Bekanntheit von 73% bei der Zielgruppe nachweisen!* Auch unseren Klassiker gibt es im Kino: Die Edgar Freecards! Gratispostkarten transportieren Deine Werbebotschaft besonders sympathisch. Und was gehört zum Kinoabend zwingend dazu? Popcorn! Dein Motiv auf den Popcorntüten wird garantiert wahrgenommen. Wer geschlechtsspezifisch werben möchte, nutzt Cinema Boys & Girls - die A3-Plakate schmücken den Sanitärbereich.

Noch nicht das passende für Dich dabei? Wir finden gemeinsam die optimale Sonderumsetzung für den Touchpoint Kino – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt

*Quantitave Befragung „Kino Snapshots“ von Edgar & Annalect, April 2019
Wir steigern: die Vorfreude für echte Cineasten.
Wir bieten: zielgruppenspezifische Aussteuerungen.
Wir nutzen: die Kontaktqualität von Kinowerbung optimal.
Close

Facts:

Mit je
11 Oscars
Damit teilen sich Titanic, Ben Hur und Herr der Ringe 3 die Spitzenposition
Nächster Fact:
1.167.100.000
EUR spülten Besucher 2015 in die Kinokassen
Nächster Fact:
39 %
der Umsätze werden durch Verzehr erzielt
Nächster Fact:
795.686
Kinositzplätze in Deutschland
Nächster Fact:
Jede*r Deutsche geht
1,48 Mal
pro Jahr durchschnittlich ins Kino
Nächster Fact:
13,1 %
der Kinobesucher geben „Wunsch der Begleitperson“ als Besuchsgrund an
Nächster Fact:

Sample Cases

Zu den Cases

Standort